Schach

An dieser Stelle möchte euch die AG Schach unter Leitung von Herr Heinemann recht herzlich begrüßen. Wir wollen euch einen Einblick in die geheime Welt des Schachs geben.... und vielleicht schaut ihr mal bei uns vorbei.

 

Was wir bei der AG Schach tun? Wir lernen bei Herr Heinemann Schachtechniken, -regeln, und gute Schachzüge. Aber nur lernen wäre ja wie Schule, also spielen wir als Training gegeneinander. Und es geht noch weiter, denn wir spielen nicht nur hier sondern auch bei Turnieren in Greiz und Zeulenroda um Urkunden und Pokale. Das alles natürlich zum Schach lernen, spielen und dabei Spaß haben. Wer will kann jeden Freitag nach der 6. Stunde in den Raum am Durchgang zwischen dem neuen und den alten Gebäude kommen.

 

PS: Wir könnten noch ein paar mehr Spieler gebrauchen:-D

Text: Pascal Besancon

Die grundlegenden Dinge über das "Spiel der Könige" erfahrt ihr bei uns exclusiv!

Wer sich schon einmal heimlich informieren möchte, kann das über diesen Link tun... KLICK.

Bild: www.brettspielnetz.de

   
© FS-Gymnasium Weida 2012-2016